Farsi statt Französisch
Öffentlichkeitsabteilung des BND auf Anwerbe-Tour
Leif AllendorfDie Zeiten sind wirklich hart. Sogar ein Anwerbungsgespräch des Bundesnachrichtendienstes (BND) wirkt wie eine Trainee-Veranstaltung für Langzeitarbeitslose. Mehr als 50 Akademiker waren am Dienstag nachmittag in die Landwirtschaftlich-Gärtnerische Fakultät der Humboldt-Universität gekommen, um sich über »Jobs & Karriere« beim Geheimdienst zu informieren. Die Dame vom Hochschulteam des Berliner Arbeitsamtes freute sich über das rege Interesse »trotz der Semesterferi...
Artikel-Länge: 2715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.