Das Trotzki-Syndrom
Felsensteins Kinder (1)
Donna San Floriante* Was die radikale Linke in den letzten Jahren so zuwege gebracht hat, gleicht einer Mischung aus ollen Kamellen und Science-fiction. Um dies endlich einmal aufzuarbeiten, veröffentlichen wir von nun an die Saga »Felsensteins Kinder« als literarisches Manga in Fortsetzungen.
(jW)
»These were better days then«, sang ihm diese alte Reibeisenstimme. Dessen beste Zeit ist ja auch schon so lang her, daß es nicht mehr wahr ist, sinnierte der Commander und klic...
Artikel-Länge: 3492 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.