Zimt und Salbei
Am 4. November 1922 wurde Benno Besson geboren. Die Berliner Volksbühne feierte ihn am Freitag
Felix BartelsDer Vorhang ruht. Halbiert die Bühne in der Tiefe. Vorn, linker und rechter Hand gemeinsam ein V andeutend, zwei Reihen mit Klappsitzen. In der Mitte oberhalb die Initialen BB (nein, nicht Bertolt Brecht). Und ein großes Bild mit der unscharfen Schwarzweißaufnahme eines Mannes in Bewegung. Dann bewegt sich die Szene wirklich. Zwei Männer schieben das etwa drei Meter hohe Foto zur Seite. Aus der Mitte des Vorhangs tritt eine Frau. Spot. Die Gesichter der Männer bleib...
Artikel-Länge: 4614 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.