Terroristen blockieren Hilfe
Syrien: Dschihadistische Gruppen und westliche Sanktionen behindern humanitäre Lieferungen für Erdbebenregion
Wiebke DiehlEs war ein Paradebeispiel für den Missbrauch humanitärer Hilfe zu politischen Zwecken: Wie ein UN-Sprecher bestätigte, stoppte am Wochenende die Al-Qaida-nahe Miliz Haiat Tahrir Al-Scham (HTS), die gemeinsam mit anderen terroristischen Gruppen die nordsyrische Stadt Idlib kontrolliert, einen Hilfstransport des Syrischen Roten Halbmonds für die Opfer des schweren Erdbebens der vergangenen Woche, deren Zahl nach Schätzung der WHO noch auf 50.000 steigen wird. »Wir kön...
Artikel-Länge: 4055 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.