Britains to the front
US-Truppen drohen mit neuer Angriffswelle auf Falludscha. Verstärkung aus Großbritannien
Rüdiger GöbelDen Einwohnern der irakischen Stadt Falludscha droht in den nächsten Tagen eine neue Bombenoffensive der Besatzungstruppen. Die US-Armee forderte am Freitag die in der Stadt versammelten Widerstandskämpfer auf, ihre Waffen abzugeben. Andernfalls würden »andere Optionen erwogen, inklusive Wiederaufnahme der Offensivoperationen«, drohte General Mark Kimmitt in Bagdad. Zuvor hatte bereits US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld eine »Intensivierung« der Kämpfe angekü...
Artikel-Länge: 4579 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.