Trotzdem: Mehr Bier!
Die Sitten verfallen, die Mixgetränke marschieren, und Jürgen Roth und M. A. Numminen versuchen zu retten, was am prosaischten aller Alkoholgetränke zu retten ist
Jürgen LentesDeutschland ist in der größten Krise seit »Menschengedenken« (Edmund Stoiber), und auch das Brauereigewerbe steckt mittendrin im Schlamassel. Die Menschen hierzulande trinken immer weniger Bier, um die Jahrtausendwende fiel der Ausstoß unter die magische Marke von einhundert Millionen Hektolitern.
Das Brauereigewerbe sucht mit völlig inadäquaten Mitteln dieser Krise entgegenzusteuern. Perverse Mixgetränke, die jedem anständigen Menschen die Zornes- und Schamröte...
Artikel-Länge: 6136 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.