»Es besteht die Gefahr des totalen Zusammenbruchs«
Über die Situation im Libanon und die Strategie der Kommunisten zur Überwindung des konfessionalistischen Systems. Ein Gespräch mit Salam Abou Mjahed
Matthew Read, Max RodermundKönnen Sie zunächst kurz berichten, wie die Lage in den Gebieten ist, die im Februar von den Erdbeben betroffen waren?
Die Situation ist sehr schlecht. Hier im Libanon gibt es nur materielle Verluste, aber in der Türkei und in Syrien waren die Folgen verheerend. Rund 50.000 Menschen verloren ihr Leben. Ganze Regionen wurden zerstört. Aber vor allem in Syrien ist die Lage schwierig, weil dort die Lieferung humanitärer Hilfe durch die Sanktionen der USA und der EU eno...
Artikel-Länge: 14883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.