Historischer Moment verfehlt
Irland und Nordirland: Schlechte Stimmung bei Biden-Besuch. Was bleibt, ist allenfalls ein Platz mit seinem Namen
Dieter Reinisch, BelfastDas Drehbuch war ein anderes: Mit der Unterzeichnung des Windsor-Abkommens Ende Februar wollten London und Brüssel die Krise in Nordirland lösen. In den darauffolgenden Wochen hätte die Democratic Unionist Party (DUP) ihren Regierungsboykott aufgeben und die Arbeit im Belfaster Regionalparlament Stormont wiederaufnehmen sollen. Die Medien hätten historische Bilder verbreiten sollen: 25 Jahre nachdem die USA führend das Karfreitagsabkommen unterzeichnet hatten, wollt...
Artikel-Länge: 4050 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.