Liste diesseits und jenseits der Pyrenäen
Linke baskische Wahlplattform vorgestellt. Setzt PSOE-Regierung den Aznar-Verbotskurs fort?
Ralf StreckAls sich am Wochenende in Donostia (spanisch: San Sebastián) ein neues baskisches Linksbündnis zu den EU-Wahlen am 13. Juni vorstellte, lagen aus Madrid bereits handfeste Hinweise vor, daß die neue sozialistische Regierung die Verbotspolitik der Aznar-Periode forsetzen könnte. Die Wahlplattform HZ (Herritarren Zerrenda/Liste der baskischen Bevölkerung) präsentierte sich nichtsdestotrotz vor Tausenden Menschen im überfüllten »Kursaal« des Seebads am Golf von Biskaya...
Artikel-Länge: 2441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.