Kapitales Virus
»Die Kunst der Unfuge« mit Arnulf Rating und dem Polyphonia Ensemble im Schlosspark-Theater Berlin
Sigurd SchulzeNach den Kabarettisten Mathias Richling und Christian Ehring bestritt der Altmeister Arnulf Rating am 17. April das dritte Kabarettkonzert des Deutschen Symphonieorchesters Berlin im vollbesetzten Schlosspark-Theater in Berlin-Steglitz. Sein Programm gab er gemeinsam mit dem Polyphonia Ensemble, bestehend aus Frauke Ross (Flöte), Martin Kögel (Oboe), Bernhard Nusser (Klarinette) und Jörg Petersen (Fagott), verstärkt durch Dirk Wedmann (Klavier). Das Holzbläserquart...
Artikel-Länge: 3021 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.