Jugend ist nur ein Wort
Scharf beobachtet: Lloyd Coles neues Album »On Pain«
Alexander KasbohmAnfang der 1980er war Lloyd Cole ein junger Mann in Glasgow – den Kopf voller Bücher und Gedanken –, der sich anschickte, sich mit seinem Philosophiestudium für das Heer der überqualifizierten Arbeitslosen zu qualifizieren. Mit gleichgesinnten und gleichqualifizierten Kommilitonen gründete er die Band Lloyd Cole & The Commotions, spickte seine Texte mit intelligenten Wortspielen und literarischen Verweisen – was ihm eigentlich ein Nischendasein als Posterboy für all...
Artikel-Länge: 4095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.