Ende statt »Endsieg«
Am 6. Juni 1944 begann die Errichtung der Zweiten Front. Serie (VII und Schluß)
Kurt PätzoldEs gibt wohl kein zweites Ereignis aus der Geschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa, das in einem Spielfilm so detailgetreu rekonstruiert worden ist wie das Geschehen des 6. Juni 1944 an jenem Abschnitt der französischen Atlantikküste, der für den Angriff der anglo-amerikanischen Invasoren auf die Verteidigungsfront der Wehrmacht bestimmt worden war. Hollywood bot für den 1962 in die Kinos – bald auch die westdeutschen – gelangten Schwarzweißstreifen »Der längst...
Artikel-Länge: 15406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.