Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Februar 2025, Nr. 30
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 18.07.2023, Seite 2 / Inland

Bayern: Ermittlungen nach Unfall auf A 73

Nürnberg. Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 73 in Bayern, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde, hat die Polizei Ermittlungen gegen Aktive der Gruppe »Letzte Generation« aufgenommen. Sie hatten am Freitag den sogenannten Frankenschnellweg in Nürnberg blockiert und so für einen Stau gesorgt. Ein 31 Jahre alter Autofahrer war in dem Stau auf einen Lastwagen aufgefahren, mit seinem Auto unter dem Sattelschlepper eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittele die Polizei nun gegen die Teilnehmer der Blockadeaktion, teilte ein Sprecher am Montag mit. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (18. Juli 2023 um 18:25 Uhr)
    Gegen eine inzwischen 99 Jahre alte ehemalige Tagesmutter wurde Anklage erhoben wegen Verursachung des grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf das ehemalige Jugoslawien. Sie soll das ihr seinerzeit anvertraute Baby Joseph Martin Fischer wiederholt zu heiß gebadet haben. - Schon mal etwas von »Kausalität« gehört?