»Diese Folgen der Pflegenot bedenkt niemand«
Mecklenburg-Vorpommern: Mobilisierung gegen Personalmangel und für bessere Bedingungen ambulanter Pflege. Ein Gespräch mit Maik Wolff
Gitta DüperthalUnter dem Motto »Pflege macht arm« hat Ihr Netzwerk am Freitag in Rostock, Schwerin, Neubrandenburg, Bad Doberan, Güstrow, Greifswald, Stralsund, Parchim und Wismar demonstriert. Wie war die Stimmung dort?
Rund 650 Leute waren in den Städten auf der Straße. Klar könnte man enttäuscht sein: Weshalb nur so wenige? Aber wir sind zufrieden. Denn es gibt einen guten Zusammenhalt. In Mecklenburg-Vorpommern geht die Schule in einer Woche wieder los; Eltern sind mit ihren K...
Artikel-Länge: 4222 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.