Mercedes vor Gericht
Argentinien: Kollaborateur der Militärdiktatur wegen Entführung von Gewerkschaftern angeklagt
Volker HermsdorfSpäte Hoffnung auf Sühne für die Morde an Gewerkschaftern im Jahr 1977 bei Mercedes-Benz in Argentinien: Nachdem die Staatsanwaltschaft in Nürnberg vor 20 Jahren ein Verfahren gegen den ehemaligen Produktionsleiter Juan Rolando Tasselkraut eingestellt hatte, wird dem früheren Manager des Konzerns in Argentinien nun doch noch der Prozess gemacht. Am Mittwoch wies der Oberste Gerichtshof in Buenos Aires eine Berufung der Anwälte des deutschen Staatsbürgers ab. Die Ric...
Artikel-Länge: 4013 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.