Notlicht und Schweinegrunzen
Absolut finster: Ein überragender Peter Bause in Thomas Bernhards »Der Theatermacher« an den Hamburger Kammerspielen
Eileen Heerdegen»Du blöde F*(zensiertes F-Wort)!« Eher flüsternd und verschämt erzählt die Kollegin von einem telefonischen Zusammentreffen mit dem weltberühmten Theatermacher, dem sie eine schlechte Nachricht bezüglich irgendwelcher Extras überbringen musste. Ich habe solche Szenen auch selbst live bei Theaterproben erlebt, in den 90ern war »Me Too« noch weit entfernt. Hat sich seither mehr als der Flüsterton verändert?
»Stört Sie die Frauenfeindlichkeit nicht?«, überrascht mich d...
Artikel-Länge: 4300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.