Robert Federer als profane Erfahrung
Wo bleibt das Wunder? Erweiterte Neuauflage von René Stauffers etwas flacher Biographie der Schweizer Tennislegende
Jan DeckerMan nehme ein durchschnittliches Land mit einer durchschnittlichen Familie mit zwei Kindern, von denen eines, der Junge, eine überdurchschnittliche Begeisterung für alle möglichen Ballsportarten zeigt. Aus ihm wird später ein Jahrhunderttalent des Tennis, eine globale Marke und ein Erneuerer dieses Sports, der auf und neben dem Platz Fairness walten lässt und die üblichen Psychospiele der Branche scheinbar nicht nötig hat. Wie der Schweizer Journalist René Stauffer...
Artikel-Länge: 4762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.