Eine coole Zeit
Mit links, mit rechts, aber immer ins Schwarze: Zum Tod von Andi Brehme
Leonhard FurtwänglerNicht das Gesicht, der Fuß des WM-Sieges 1990 war er. Wenige Wochen nach seinem damaligen Teamchef Franz Beckenbauer ist Andreas »Andi« Brehme in der Nacht zu Dienstag im Alter von 63 Jahren an einem Herzstillstand verstorben. Als Linksverteidiger zählte Brehme zu den prägenden Spielern der BRD-Auswahl beim Turnier in Italien. Im Finale in Rom gegen Argentinien verwandelte er in der 85. Minute einen Foulelfmeter zum entscheidenden 1:0 – präzise mit dem rechten Fuß i...
Artikel-Länge: 4026 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.