Herzen heilen
The Lone Star: Ein Dokfilm über Kinky Friedman wird in Berlin gezeigt
Andreas HahnKinky Friedman war »der erste kaltblütige Jude, der je auf der Bühne der Grand Ole Opry in Nashville stand«. So kündigt er seinen Song »They Ain’t making Jews like Jesus anymore« hin und wieder gerne an. Der Song handelt übrigens von einem besoffenen Redneck-Deppen im Bowlinghemd, der, während er sich selbstbewußt ein Lone-Star-Bier bestellt, einschlägige antisemitische Haßreden von sich gibt. Kinky Friedman ist natürlich ein alter Held vieler, na ja, vielleicht nic...
Artikel-Länge: 5696 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.