Kiew greift an
Söldner- und Drohnenoffensive auf Ziele in Russland. Schäden an mehreren Raffinerien, Verwaltungsgebäude und grenznahe Dörfer im Visier
Reinhard LauterbachWenige Tage vor der Präsidentenwahl in Russland hat die Ukraine ihre Drohnenangriffe auf Ziele im Land des Kriegsgegners verstärkt. Nach ukrainischen Angaben waren mindestens zehn Objekte im Visier; die russische Seite bestätigte, dass sie 25 Drohnen abgeschossen habe.
Der folgenschwerste Angriff galt einer Raffinerie in einem Vorort von Nischni Nowgorod mehrere hundert Kilometer östlich von Moskau. Dort musste zur Brandbekämpfung sogar ein Löschzug der Eisenbahn ei...
Artikel-Länge: 3409 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.