Milei stutzt Kabinett
Argentinien: Präsident entlässt seinen Stabschef
Volker HermsdorfArgentiniens rechter Präsident Javier Milei baut seine Regierung um. Am Montag (Ortszeit) feuerte er seinen Kabinettschef Nicolás Posse und setzte den bisherigen Innenminister Guillermo Francos an dessen Stelle. Nach offizieller Darstellung war Posse wegen »unterschiedlicher Kriterien und Erwartungen in bezug auf den Fortschritt der Regierung und der ihr anvertrauten Aufgaben« von seinem Amt zurückgetreten, was Milei akzeptiert habe. Die Ankündigung erfolgte wenige ...
Artikel-Länge: 2022 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.