Eins ist sicher: NATO eskaliert
Außenministertreffen in Prag berät über Waffenhilfe für Kiew
Arnold SchölzelGut fünf Wochen vor dem NATO-Gipfel in Washington werden Risse im Pakt deutlich. Nach dem Willen Washingtons soll der in den USA unpopuläre Ukraine-Krieg durch Waffenlieferungen mindestens bis zur US-Präsidentschaftswahl im November verlängert werden. Die Rüstung soll zukünftig vor allem aus Bündnisstaaten kommen, damit der Krieg nicht zum Wahlkampfschlager für Donald Trump wird. Die Zwickmühle führte am Mittwoch und Donnerstag zu widersprüchlichen Aussagen aus de...
Artikel-Länge: 2250 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.