Die Bürde der mächtigen Männer
Vom Schmachvollen der Weltpolizei: Dror Morehs Dokumentarfilm »Kulissen der Macht«
Norman PhilippenMit seiner siebten Arbeit als Regisseur und ausführender Produzent fokussiert der israelische Dokumentarfilmer Dror Moreh erneut auf Ränkespiele staatspolitischer Macht. Warum an die Losung »Nie wieder!« von der seit dem Kollaps der Sowjetunion schwer beschäftigten Weltmilitärpolizei NATO so (un-)zuverlässig selektiv erinnert wird, wenn sie etwa in Libyen interveniert, die Giftgaseinsätze in Syrien hingegen geschehen lässt, lautet Morehs Leitfrage. Seine filmische...
Artikel-Länge: 5013 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.