Eine Etappe zum Sieg
Vor 80 Jahren landeten westalliierte Truppen in der Normandie
Kai Köhler»Der längste Tag« – so lautet der Titel eines populär gewordenen Buchs des US-Journalisten Cornelius Ryan über die Landung in der Normandie am 6. Juni 1944. Man könnte einwenden, dass Rotarmisten zuvor schon viele längste Tage durchkämpft hatten. Unstrittig ist immerhin, dass sich mit dem Gelingen der Invasion die deutsche Lage noch hoffnungsärmer als zuvor darstellte und die Wehrmacht nun endlich jenen Mehrfrontenkrieg kämpfen musste, den die sowjetische Führung ja...
Artikel-Länge: 21922 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.