Antirussische Koalition feiert sich
D-Day: Russophobes Spektakel bei Gedenken an Alliiertenlandung in Normandie 1944
Arnold SchölzelMehrere westliche Staats- und Regierungschefs haben beim Gedenken zum 80. Jahrestag der Landung in der Normandie am Donnerstag den Ukraine-Krieg mit der Niederkämpfung des deutschen Faschismus gleichgesetzt. Mehr als 156.000 Soldaten vor allem aus den USA, Großbritannien, Kanada, Polen und Frankreich überquerten am 6. Juni 1944 mit Schiffen und Flugzeugen den Ärmelkanal und eröffneten eine neue Front gegen die deutschen Truppen.
Insbesondere US-Präsident Joseph ...
Artikel-Länge: 2049 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.