Washington muss gehen
Niger: US-Truppen haben Abzug begonnen. Russischer Konzern will Uranabbau übernehmen, Einigung über Ölexporte
Jörg KronauerDie USA haben mit dem Abzug ihrer Truppen aus Niger begonnen. Wie es in einer gemeinsamen Erklärung ranghoher Militärs beider Seiten vom Freitag heißt, haben seit der Unterzeichnung der Abzugsvereinbarung vom 19. Mai bereits 269 der insgesamt 946 US-Soldaten, die zuletzt in Niger stationiert waren, das Land verlassen. Damit scheidet nach Frankreich auch die zweite westliche Militärmacht, die eine starke Präsenz in dem Sahelstaat unterhielt, auf Druck der in Niamey r...
Artikel-Länge: 4081 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.