Mixer von Rheinmetall
Andrea Freiberg und Christine Kriegerowski zeigen in einer Berliner Ausstellung »Weiße Ware und stille Leben«
Matthias ReicheltIm Berliner Frauenzentrum affidamento, italienisch für Vertrauen, ist noch bis zum 30. Juni eine kleine empfehlenswerte Doppelausstellung mit Aquarellen von Andrea Freiberg und Acrylgemälden von Christine Kriegerowski zu sehen. Letztere widmet sich dem »bewaffneten« Alltag in Küche, Badezimmer und Wohnung. Im Zentrum stehen allzu bekannte Maschinen und Geräte aus dem Kontext Kochen, Sauberkeit und Hygiene, ohne die sie bedienenden Menschen. Besonders verstörend sin...
Artikel-Länge: 2561 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.