»Das ist der Beweis für unsere Existenz«
Solidaritätsspiel für Palästina: Fußball als Zeichen des Widerstands in Dublin
Mathias Dehne, DublinHind Rajab, ein sechsjähriges Mädchen aus Gaza, lächelt den Fans auf dem Weg zum Stadion in Dublin entgegen. Ein Blumenkranz in den palästinensischen Nationalfarben schmückt ihr volles, dunkles Haar. Sie trägt ein rosa Shirt, das ebenso leuchtet wie der strahlend blaue Himmel. Doch ein Detail stimmt nachdenklich. Hinds Gesichtsfarbe ist grau. Nicht ohne Grund: Hind wurde im Januar dieses Jahres von den israelischen Streitkräften getötet. Umgeben von den Leichen ihre...
Artikel-Länge: 3507 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.