Nicht das letzte Wort
Black Sabbath lassen mit dem Boxset »Anno Domini 1989–1995« der ungeliebten Tony-Martin-Ära Gerechtigkeit widerfahren
Frank SchäferTony Martin macht keine besonders glückliche Figur in der Sabbath-Historie. Er kam zu einer Zeit, als Rifflord Tony Iommi mit Ronnie James Dio, Ian Gillan, Glenn Hughes und live sogar Rob Halford bereits alle bekannten Rockshouter verschlissen hatte. Er war der ewige, wenig geliebte Ersatzmann, den sogar Iommi in seiner Autobiographie mit perfider Nichtachtung straft. Mittlerweile hat Iommi offenbar seine Meinung geändert und lässt der Tony-Martin-Ära mit einem Box...
Artikel-Länge: 5286 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.