Zoff um Sri Lankas Präsidentenwahl
Verfassungsrechtliche Lücke könnte Regierungswechsel vertagen, Staatschef zunehmend autoritär
Thomas BergerEigentlich sollen die Präsidentschaftswahlen in Sri Lanka zwischen dem 17. September und 16. Oktober stattfinden. Dies hatte die Wahlkommission im Mai mitgeteilt. Noch vorige Woche unterstrich der gegenwärtige Staatschef Ranil Wickremesinghe, wie die indische Agentur PTI aus einer Mitteilung seines Medienteams zitierte, wie wichtig der Urnengang doch als Weichenstellung für die Zukunft sei. Jetzt mehren sich allerdings Zweifel, ob die Wahl tatsächlich termingerecht ...
Artikel-Länge: 3448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.