Nazis bei Montagsdemonstrationen: Durch gute Vorbereitung vergraulen?
Andreas Arnold wohnt in Sondershausen/Nordthüringen und ist dort Mitglied im Vorbereitungskreis der Montagsdemonstrationen. Die finden dort allerdings donnerstags statt.
Peter WolterF: Welche Erfahrungen haben Sie bei Demos mit der NPD und anderen Neonazis gemacht?
Seit Jahren versucht bei uns die NPD, sich u. a. an Friedensdemonstrationen dranzuhängen. Die treten mit bis zu 20 Leuten auf, neutral gekleidet und ohne faschistische Symbole. Da wir die ortsbekannten Neonazis nicht ans Mikro lassen, holen sie sich Leute aus anderen Städten, die als Redner auftreten. Sie hatten anfangs Megaphone, wir haben ihnen aber klargemacht, daß die nicht er...
Artikel-Länge: 4077 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.