»Das ist kein nachhaltiger Plan«
Apothekengewerkschaft kritisiert Karl Lauterbachs Reformpläne als Mangelverwaltung. Ein Gespräch mit Andreas May
Henning von StoltzenbergSie sprechen bei der geplanten Apothekenreform von einem Schlag ins Gesicht für die Apothekenangestellten. Können Sie das ausführen?
Es geht um zwei Aspekte. Zum einen soll kein zusätzliches Geld für die Finanzierung der täglichen Apothekenleistungen durch die Krankenkassen zur Verfügung gestellt werden. Zuletzt wurde die Vergütung 2013 geringfügig erhöht, also vor elf Jahren! Wir brauchen aber unbedingt mehr Geld im System, damit wir faire Tarifgehälter für 2024 ab...
Artikel-Länge: 4130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.