Zoff im Südwesten
IG-Metall-Bezirksleitung kritisiert Funktionäre im Daimler-Werk Mettingen für erfolgreiche Aktionen und droht mit Maßnahmen gegen »Spalter«
Daniel BehruziIm Daimler-Chrysler-Werk Untertürkheim hat sich die seit langem schwelende Auseinandersetzung zwischen Gesamtbetriebsrat und kämpferischen Betriebsräten und Vertrauensleuten verschärft. Ausgerechnet Aktivisten im Werksteil Mettingen, die am 15. Juli diesen Jahres – dem bundesweiten Aktionstag der Gewerkschaft beim Autobauer DaimlerChrysler – durch einen spektakulären Protestmarsch auf der sechsspurigen B10 von Mettingen nach Untertürkheim aufgefallen waren, stehen n...
Artikel-Länge: 5986 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.