Große Zukunft
Rheinmetall wird Weltkonzern
Arnold SchölzelDer Mann hat einen Riecher für Krieg und Profit. Als Armin Papperger am 1. Januar 2013 die Rheinmetall-Leitung übernahm, richtete er laut Handelsblatt den Konzern rasch aufs Waffengeschäft aus. Devise: »Alles auf Rüstung.« Den damals ebenbürtigen Autozuliefererbereich schrumpfte er.
Woher weiß der Chef eines relativ kleinen deutschen Konzerns ein Jahr vor dem Putsch in Kiew und der im Westen so bezeichneten Annexion der Krim durch Russland, wohin die NATO-Panzer lau...
Artikel-Länge: 2839 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.