Sánchez heizt rechten Diskurs an
Tausende Geflüchtete erreichen spanisches Territorium. Premier in Westafrika
Carmela NegreteDie schier endlose Tragödie an der südlichen EU-Grenze erreicht zur Zeit einen weiteren beschämenden Höhepunkt. Am Sonntag versuchten rund 1.500 Menschen, die meisten davon Minderjährige, die spanische Exklave Ceuta in Nordafrika schwimmend zu erreichen. Oberbürgermeister Juan Jesús Vivas von der rechten Volkspartei (PP) beklagte am Mittwoch im TV-Sender Antena 3, dass »Menschen, die zu uns kommen, um ein besseres Leben zu haben, eben dieses Leben auf dem Weg verlie...
Artikel-Länge: 2870 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.