»Ehrliche Journalisten sind hier in Gefahr«
Kurdische Reporterinnen bei türkischem Drohnenangriff im Nordirak getötet. Ein Gespräch mit Kemal Heme Reza
Tim KrügerAm 23. August hat eine vermutlich türkische Kampfdrohne nahe der Stadt Süleymania im Nordirak ein Fahrzeug mit einem Team Ihrer Firma beschossen. Können Sie uns schildern, was sich genau zugetragen hat?
Der Luftangriff geschah am Freitag morgen, etwas nach 10 Uhr, als unsere Journalisten gerade in der Region Şarezor unterwegs waren. Sie waren auf dem Weg in die Region Hewreman, um einen Dokumentarfilm zu drehen. Noch bevor sie ihren Zielort erreichen konnten, wur...
Artikel-Länge: 4284 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.