Geschichte wird gemacht
Der japanische Baseballstar Shohei Ohtani ist nicht nur der teuerste Profisportler der Welt, er spielt bisher auch eine Saison für die Ewigkeit
Bernhard KrebsMit einem Bilderbuchschwung unterschrieb im übertragenen Sinn Shohei Ohtani am 23. August im Dodger Stadium in Los Angeles seinen Mitgliedsausweis für den exklusiven »40-40-Club«. Der japanische Baseballprofi ist damit der sechste Spieler in der Geschichte der Major League Baseball (MLB), der in einer Saison 40 Homeruns schlagen und 40 Bases stehlen konnte.
Wenn jemand vom Kaliber eines Ohtani in den »40-40-Club« eintritt, dann tut er es mit Stil: Im neunten Inning...
Artikel-Länge: 4168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.