Unter Belagerung
Westjordanland: Die Stadt Dschenin ist von der israelischen Offensive besonders betroffen
Wahaj Bani Moufleh (Foto) und Gerrit Hoekman (Text)Am Mittwoch forderte der israelische Verteidigungsminister Joaw Gallant bei einem Treffen mit Offizieren, die »volle Stärke« der Armee in der Westbank einzusetzen. Die Armee habe zwar »den Rasen gemäht«, sie müsse aber noch »die Wurzeln herausreißen«. So geht die am 28. August begonnene israelische Offensive in der Westbank unvermindert weiter. In Tubas kamen am Donnerstag weitere fünf junge Männer unter den israelischen »Rasenmäher«, um im Bild zu bleiben. Diese Za...
Artikel-Länge: 3091 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.