Studi-WGs nur noch für Erben
Preise für WG-Zimmer in Unistädten weiter gestiegen, Studie spricht von »Erholungsphase«
Alexander ReichZum Beginn des Wintersemesters ist mal wieder geguckt worden, was die WG-Zimmer in deutschen Unistädten kosten. Das wenig überraschende Ergebnis: Ohne reiche Eltern kannst du München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und Köln vergessen. Hier kostet ein WG-Zimmer im Durchschnitt mindestens 600 Euro. Fast überall ist das Zimmer teurer als vor einem Jahr. In München stieg der Preis um 40 auf 790 Euro, in Frankfurt um 50 auf 680 Euro usw. Nur in Berlin ist es bei 650 ...
Artikel-Länge: 2028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.