Die Ambivalenz der Schönheit
In Coralie Fargeats Body-Horror-Film »The Substance« spritzt Demi Moore ihr falsches Leben nicht richtiger
Norman PhilippenEin glänzender Stern auf Hollywoods Walk of Fame zementiert auch Elisabeth Sparkles Erfolgszenit. Aus distanzierter Vogelperspektive wird die Party zum Event, nicht aber die Erfolgsgeschichte der Schauspielerin gezeigt. Die scheint auch nicht weiter relevant. Denn die Zeit vertickt als künstliche Feindin weiblichen Startums zu rasch und unwiederbringlich, macht aus sexy Sternchen im Nu störenden Sternenstaub, der auf dem Hollywoodboulevard nur noch Stirnrunzeln veru...
Artikel-Länge: 4289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.