Unter Druck gesetzt
Fragwürdige Methoden von Arbeitsagenturen für Rücklauf von ALG-II-Anträgen
Arne RoofDie Bundesagentur für Arbeit (BA) scheint durch die geringen Abgabezahlen von Anträgen auf Arbeitslosengeld II (ALG II) stärker in Bedrängnis zu geraten als von Wolfgang Clement zugegeben. Jedenfalls liegt deren Rücklaufquote bisher bundesweit lediglich bei 46 statt der von der BA bis Ende Oktober angestrebten 65 Prozent. Als Reaktion darauf werden Anzeigen in Regionalzeitungen geschaltet, in denen aufgefordert wird, die Anträge schon jetzt abzugeben und nicht bis ...
Artikel-Länge: 2761 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.