Bern beschließt neue Asylhürden
Schweiz: Nationalrat nimmt Vorschläge der Rechten an. Land schottet sich weiter ab
Kim NowakAuch in der Schweiz wird der Ton in der sogenannten Asyldebatte rauer. Am Sonnabend fand im Nationalrat eine außerordentliche Debatte statt, die von der rechten Schweizerischen Volkspartei (SVP) eingefordert worden war. Dabei wurden mehrere Motionen – parlamentarische Vorstöße – vorgelegt, mit denen die Regierung beauftragt werden sollte, entsprechend zu handeln. Die Sondersitzung war bereits die dritte in diesem Jahr zum Thema. Derzeit befinden sich knapp 132.000 M...
Artikel-Länge: 3740 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.