Wohnprojekt bedroht
Berlin-Kreuzberg: Hamburger Hausbesitzer terrorisiert Mieter. Fahrraddemo für Bewohner der Yorck 59
Ronald WeberEs wohnt sich längst nicht mehr so gemütlich in der Yorckstraße 59 in Berlin-Kreuzberg. Noch immer hat das Haus keine funktionierende Heizung – der Besitzer hatte sie im Laufe des Sommers abgestellt und angekündigt, von Gas auf Öl umzusteigen. Am vergangenen Wochenende schließlich wurden von Unbekannten alle Telefonkabel durchgeschnitten.
Nachdem das Haus, in dem sich seit 1989 ein alternatives Wohnprojekt befindet, im Dezember vergangenen Jahres an einen neuen ...
Artikel-Länge: 2609 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.