Mindestlohn steigt langsamer
Thailands Regierung muss Wahlversprechen zunächst korrigieren
Thomas Berger, BangkokEigentlich sollte in Thailand am 1. Oktober der neue Mindestlohn von 400 Baht (knapp zwölf Euro) pro Tag eingeführt werden. Daraus wird aber zunächst nichts: Voraussichtlich erst ab Mitte des Monats könnte die Reform tatsächlich in Kraft treten. Grund der Verschiebung ist, dass die Regierung dies nicht allein entscheiden kann. Der jeweils geltende Mindestlohn wird von einer nominell unabhängigen 15köpfigen Kommission festgesetzt, in der Politiker, Beschäftigte und W...
Artikel-Länge: 3543 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.