»Es sind einfach zu viele Verbrechen der Konzerne«
NRW: Ethecon-Stiftung verleiht Schmähpreis an Springer-Konzern und ehrt Journalist Assange. Ein Gespräch mit Marius Dornemann
Henning von StoltzenbergNach zweijähriger Zwangspause verleiht Ihre Stiftung wieder die beiden jährlichen Internationalen Ethecon-Awards. Welche Preise werden verliehen?
Wir haben uns dem Kampf gegen das Profitdiktat und den Kapitalismus verschrieben. Diesen Kampf führen wir im Spannungsfeld zwischen Ethik und Ökonomie, und die beiden Ethecon-Preise sind dabei ein zentrales Mittel. Wir verleihen jährlich einen Positivpreis, den internationalen Ethecon Blue Planet Award. Darüber hinaus schm...
Artikel-Länge: 4137 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.