SEZ für Abriss vorbereitet
Stadt Berlin nimmt Areal wieder in Besitz. Anwohner kämpfen weiter gegen Zerstörung
Nick BraunsDas Land Berlin kontrolliert das Ensemble des ehemaligen Sport- und Erholungszentrums (SEZ) im Stadtteil Friedrichshain wieder. Am Dienstag morgen um neun Uhr sicherten 60 Polizisten das Areal an der Landsberger Allee, während Handwerker mit Kettensägen und einer Flex Holzzäune entfernten und den Eingang öffneten. Anschließend betraten drei Gerichtsvollzieher das Gebäude mit einer Fläche von 47.000 Quadratmetern. Auch die Leiterin des Berliner Immobilienmanagements,...
Artikel-Länge: 3135 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.