Einsatz zur Abschreckung
Österreich: Razzia bei linken Aktivisten nach mutmaßlichen Farbattacken auf Parteibüros
Dieter Reinisch, WienÜber 50 Beamte, darunter vom Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung Tirol und der Polizeisondereinheit »Cobra«, stürmten am frühen Donnerstag morgen drei Wohnungen in der österreichischen Stadt Innsbruck. Wenig später wurde auch das linke Lokal »Il Corvo« in der Hauptstadt des Bundeslandes Tirol durchsucht. Dieses wird von zwei Aktivisten geführt, bei denen die Hausdurchsuchungen stattfanden.
Sechs Personen aus Österreich, Deutschland und Italien wurden la...
Artikel-Länge: 3306 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.