Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Regierung lässt Familien im Stich
Freistellung nach Geburt vereinbart, aber nicht umgesetzt. Klage gegen BRD läuft
Carmela NegreteEs gibt kaum eine erfolgreiche soziale Maßnahme, die das Bündnis 90/Die Grünen im Gegenzug für ihre Regierungsbeteiligung vorzuzeigen hat. Das betrifft auch die sogenannte Familienstartzeit, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurde. Frisch gebackene Eltern sollen so gemeinsame Zeit bei vollem Lohnausgleich mit ihrem Baby verbringen können, und zwar ohne auf Urlaub oder Elternzeit zurückgreifen zu müssen. Letzteres bedeutet in der Tat eine Kürzung des Gehalts. Gepla...
Artikel-Länge: 3867 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.