Depressiv? Kickt wie Sau!
Ein dunkles heulendes Etwas aus dem Keller des US-Rock’n’Roll: Die Kings of Leon geben alles und Noel Gallagher ist ihr größter Fan
Marek LantzDas isses! Ein 35minütiges Waldschrat-Universum aus dem deep rocking Süden der USA. Rock’n’Roll, der dem verstaubtesten Keller entstiegen sein muß – und wie Sau kickt. Die Protagonisten: Jared, Caleb und Nathan, drei Söhne eines Wanderpredigers, dazu Matthew, ihr Lieblingscousin. Allesamt noch keine 23 Jahre alt, gemeinsam die Kings of Leon. Ihr Debütalbum »Youth and young Manhood« ging spurlos an mir vorbei – unentschuldbar, das ist mir inzwischen klar.
Der Leg...
Artikel-Länge: 2842 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.