Westwind im Osten
Von der KPD-Zentrale an die Wall-Street: Der kommunistische Finanzexperte Günter Reimann wird 100
Volker KülowWenn an diesem Samstag zahlreiche Familienangehörige und Freunde des New Yorker Finanzexperten Günter Reimann das bekannte »He is a jolly good fellow« intonieren, kann der Jubilar anläßlich seines 100. Geburtstages auf ein ungewöhnliches Leben zurückblicken. Diese Auffassung teilen inzwischen auch offizielle staatliche Stellen, wurde doch dem kommunistischen Dissidenten und unorthodoxen Marxisten in dessen eigenen vier Wänden vor einigen Monaten im Auftrag des dama...
Artikel-Länge: 7517 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.